Startseite

Lebensbalance statt burnout Lebensbalance statt Burn Out

Neuorientierung Neuorientierung

Frauen im eruf Frauen im Beruf

Integralis Integralis

 

Karina Gütges - Die Mutmachende Über Karina Gütges

Karina Gütges - Die Mutmachende Referenzen

Schmetterling - Karina Gütges Kontakt

Schmetterling - Karina Gütges Angebote

 

 

ANMELDUNG UND INFORMATION:

Gerne können wir telefonisch einen Termin für eine therapeutische Einzelberatung oder ein Coaching vereinbaren:

Mobil-D:
0049 172 219 46 07
oder schreiben Sie mir einfach:
Mail: info@karina-guetges.de

Praxisadresse:
Karina Gütges
Integrale Beratungspraxis für Psychotherapie und Coaching (In der Gemeinschaftspraxis Berg, Müller u.a)
Bodanplatz 4
78462 Konstanz

Frauen im Berufsleben

Frauen im BerufslebenIn unserer heutigen Welt leben wir eingebunden in ein festgefügtes Wertesystem, das sich an Leistung und Erfolg um jeden Preis orientiert. Oftmals leben wir nicht unser selbstbestimmtes Leben, sondern leben die Erwartungen, die die Gesellschaft von uns „fordert“.

Besonders Frauen im Berufsleben, sei es generell oder speziell in Führungsfunktionen, stehen oft unter einem extremen Erfolgsdruck.

Beruf, Partnerschaft, Kinder, Freundschaften, Freizeit und die eigenen Bedürfnisse in die Balance zu bringen, stellt eine große Herausforderung dar, bei der ich Sie gerne unterstütze.

Ich biete spezielle Seminare zum Thema Frauen im Berufsleben für Firmen, Verwaltungen, Organisationen und Einrichtungen an.

Neben meinen Kenntnissen als Therapeutin fließen meine langjährigen Erfahrungen in der Kriminalpolizei in diese speziellen Seminare mit ein. Dienstlich habe ich mich intensiv mit den Hintergründen und Entstehungsursachen des Phänomens „Gewalt gegen Frauen“ auseinandergesetzt. Bereits in den 90iger Jahren war ich bei der Entwicklung der Konzepte für Selbstbehauptungskurse für Frauen beim Landeskriminalamt in Düsseldorf mit eingebunden. Ein weiterer Aspekt ist meine langjährige Mitgliedschaft im Europäischen Netzwerk für Polizistinnen, das sich auch heute noch für die Gleichstellung von Frauen und Männern in der Polizei einsetzt.

In meinen Seminaren ermutige ich Frauen, ihr eigenes Potential wahrzunehmen, es wertzuschätzen und selbstbewusst bei der Gestaltung des beruflichen Alltags einzubringen.

Dazu gehört auch, die Spielregeln und Codetives zu kennen, um Hindernisse aus dem Weg zur räumen oder zu umgehen sowie die Fähigkeit Big Points zu ergreifen und dabei die eigene Weiblichkeit und Identität beizubehalten und nicht am Firmeneingang abzugeben.

Folgende Seminare biete ich an:

 

Artikel: "Frauen, traut Euch!" (PDF-Download)


Falls Sie weitere Informationen zu meinen Frauenseminaren wünschen, rufen Sie mich bitte an: Tel: 0049 172 219 46 07 oder schreiben Sie mir einfach unter Mail: info@karina-guetges.de